Adventskalender zum Anmalen

So kurz vor Weihnachten sind wir wieder schwer am basteln. Diesesmal machen wir unseren Adventskalender selbst.

Hier gibt es die Vorlagen zum Ausdrucken in DIN A4.

Adventskalender

Adventskalender ausmalbild leer

 

 

 

 

 

 


Beide Seiten auf weißem Tonpapier ausdrucken. Die leeren Kästchen nach Herzenslust bemalen oder bestickern. Hier seht ihr schon mal zwei Beispiele, wie das dann aussehen könnte bzw. was wir daraus gemacht haben:

Das Deckblatt vom Adventskalender mit einer Perforierrolle oder Scheere perforieren. Damit es für die Kinder später leichter zum Öffnen ist und das Papier nicht so schnell reißt, habe ich die Ecken schon mal hochgedrückt.

Alles zusammenkleben und aufhängen.
Jetzt wird die Zeit bis zum ersten Türchentag im Flug vergehen.
Viel Spaß beim Öffnen und sich wieder überraschen lassen….

Andere Bastelideen zu Weihnachten findet ihr hier:
Fenstersterne aus Pappteller
Christbaumschmuck aus Salzteig

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s